Staplerschein Österreich

Staplerschein Österreich

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gibt es grundsätzlich beim STAPLERKURS – STAPLERSCHEIN ÖSTERREICH TM?
 
1.) Gratis 2 Stk. – FFP2 Masken pro Teilnehmer
2.) Gratis Einwegmasken für die Teilnehmer
3.) Regelmäßige Antigen-Schnelltests der Trainer
4.) Abstandsregelungen min.1.5 Meter
5.) Maskenpflicht für die gesamte Veranstaltung
6.) Einweghandschuhe für die Praxisausbildung
7.) Es sind Desinfektionsspender im Eingangsbereich / WC / Seminarräumen und in den Gängen aufgestellt.
 
Staplerschein Österreich

Welche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen gibt es grundsätzlich beim STAPLERKURS – STAPLERSCHEIN ÖSTERREICH TM?

 
Im Detail:
 
Es gilt eine generelle Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.
Das bedeutet, dass die Maske auch während der Lehrveranstaltung getragen werden muss. Die Teilnehmer werden ersucht, ihre eigenen Masken zum Kurs mitzubringen. Gerne stellen wir auch Gratis – Einwegmasken bzw. Gratis – FFP2 Masken zur Verfügung.
 
Die Trainer tragen FFP 2 Masken bzw. nutzen ansonsten zusätzliche Maßnahmen und machen auch regelmäßig einen Antigen-Schnelltest.
 
Praxis: Es werden zusätzlich Einweghandschuhe zur Verfügung gestellt für jeden Teilnehmer.
 
Zum regelmäßigen Hände-Desinfizieren sind im Eingangsbereich und in den Gängen Desinfektionsspender aufgestellt.
 
Ein Sicherheits-Mindestabstand von 1.5 Meter ist trotzdem einzuhalten; Gruppenbildungen sind zu vermeiden. Auf regelmäßiges Lüften der Kursräume wird geachtet.
 
Was sind die Symptome einer Corona-Erkrankung?
Die Symptome einer Corona-Erkrankung sind laut Gesundheitsbehörde: Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns bzw. Husten (mit oder ohne Fieber).
 
Was ist zu tun, wenn ich Corona-Symptome aufweise?
Bleiben Sie zu Hause und rufen Sie die Corona-Hotline 1450 an.
Ich wurde auf Anordnung der Gesundheitsbehörde auf Corona getestet, habe aber noch kein Testergebnis bekommen.
 
Darf ich in den Kurs gehen?
Nein, das negative Ergebnis und der Ablauf der allfälligen Quarantäne Frist müssen abgewartet werden.
 
Staplerkurs - Sicherheit

Staplerkurs – Sicherheit

 
 
Stand: 16.01.2021