Staplerschein

Staplerschein

Staplerschein

Chancen erhöhen mit Staplerschein

 

Einen Staplerschein zu erwerben, hebt nicht nur den Wert der Arbeitskraft, er erweitert auch durch die hinzugewonnenen Kompetenzen das gesamte Umfeld des Aufgabenbereichs, speziell im Sektor der allumfassenden Logistik.

 

Zeitaufwand und Kosten

Einen Staplerschein zu erwerben, erfordert einen reinen Zeitaufwand für einen Ausbildungskurs von etwa 23 Stunden und finanzielle Aufwendungen in der Höhe von ca. 279,00 € für die Kursteilnahme.

Die Teilnahme an einem Staplerscheinkurs lässt sich leicht in eine normale Arbeitswoche einfügen, da die Stunden auf den späten Nachmittag bzw. den frühen Abend auf eine Woche verteilt sind.

Was die Kurskosten betrifft, lohnt es sich, mit dem AMS Kontakt aufzunehmen. Dort lautet die Devise: „Wer seine Berufschancen verbessern will, wird belohnt“. Gezielte Förderprogramme gewähren Zuschüsse zu den Weiterbildungskosten. Bis zu 50 Prozent der anrechenbaren Projektkosten kann die Förderung betragen. Doch ist es unbedingt wichtig, dass der Antrag auf Förderung vor Kursbeginn gestellt wird, nachträgliche Einreichung ist zwecklos, da dann jede Bezuschussung vom Gesetzgeber abgelehnt wird.

 

Eine Investition, die sich auszahlt

Mit immer neuen Konzepten werden die Logistik-Unternehmen konfrontiert und gefordert. Diese reagieren ihrerseits mit immer größeren und erweiterten Lagerkapazitäten. Dabei werden die Regalreihen immer länger und höher. Gleichzeitig steigt in der Logistik-Branche die Nachfrage nach fähigen, umsichtigen Arbeitnehmern (w/m) mit Staplerschein. Es zahlt sich aus, hier die Chancen zu ergreifen, in diesen Beruf zu investieren und zu arbeiten. AC Nautik in Gössendorf ist ein autorisiertes,  erfolgreiches Staplerschein-Ausbildungsunternehmen, das neben den klassischen Staplerkursen auch noch speziell in der Stapler-Praxis mit Fahrstunden gezielt weiterbildet.

http://www.kuestenpatent-kroatien.at